Holger Brau Immobilien – München – Verkauf, Vermietung, kostenlose Immobilienbewertung

Holger Brau Immobilien - Büro in München - Verkauf, Vermietung, kostenlose Immobilienbewertung
  • Jahrgang 1967 
  • seit 1990 am Immobilienmarkt in München tätig
  • seit 2010 Zusammenarbeit mit Alexander Friedrich in Berlin 
  • Immobilienwirt (Dipl.-VWA Freiburg) 
  • langjährige Mitgliedschaft im Berufsverband IVD (Immobilienverband Deutschland) – hierfür sind ständige Fortbildungsmaßnahmen und der Nachweis einer Fachausbildung mit Prüfung sowie eine Vermögenshaftpflichtversicherung vorgeschrieben. Ich war ebenso im Maklerverbund München und der Süddeutschen Immobilienbörse mit anhaltend gutem Netzwerk. 

bisherige und aktuelle Tätigkeitsfelder: 

  • Betreuung von Hauseigentümern, Verkauf, Vermietung, Verwaltung 
  • Verkauf von Bauträgerobjekten und Bestandsimmobilien, Vermietung im Auftrag von Kapitalanlegern 
  • Finanzierungsvermittlung 
  • Ermittlung des Marktwertes von Wohnungen, Häusern und Grundstücken 
  • Beratung und Betreuung von Interessenten von Zwangsversteigerungsobjekten im Auftrag der WestLB
  • Tätigkeiten an den Immobilienmärkten von Florida und der Cote d’Azur

 

Holger Brau, Immobilien, München

Vor 30 Jahren begann ich, Holger Brau, im Münchner Stadtteil Untergiesing / Au mit dem Immobiliengeschäft.
Seit dem habe ich verschiedene Qualifikationen erworben, u.a. 1995 den Immobilienwirt (Dipl. VWA Freiburg). Bis heute erweitere und aktualisiere ich mein Fachwissen in Seminaren (insbesondere in Seminaren des IVD) und durch Fachliteratur. Zudem investiere ich gerne in die neueste Technik. 

Ich bin langjähriges Mitglied im “Immobilienverband Deutschland” (IVD). Zuvor im “Ring Deutscher Makler” (RDM), Maklerverbund München und der Süddeutschen Immobilienbörse. 

Durch Nutzung und Beherrschung moderner Technik und dank erfolgreicher Kooperation mit erfahrenen Kollegen, kann ich für Sie ein breites Leistungsspektrum abdecken und stets flexibel agieren.  

Über den Münchner Immobilienmarkt bekommt man oft Aussagen zu hören wie: „München ist total überteuert!“ oder „Noch weiter können die Preise ja gar nicht mehr steigen!“
Wir sagen: Alles ist gut! München ist nicht zu teuer!

Ja, die Preise sind stark gestiegen. Getrieben wurde dies auch durch das niedrige Zinsniveau, das nicht auf die deutsche, sondern auf die gesamteuropäische Wirtschaftslage ausgerichtet ist. Für deutsche Anleger gab es kaum Anlage-Alternativen. Und wer schon Immobilien-Eigentum besaß, hat nicht verkauft. Knappes Angebot und explodierende Nachfrage führen nunmal zur besagten Entwicklung.

Phasen der Stagnation gab es immer wieder auf dem Münchner Immobilienmarkt. Darauf folgte stets ein Preissprung. Im Mittelwert ergab sich eine 3,5 %ige Wertsteigerung (IVD-Analyse).

Folgt jetzt also wieder eine Phase der Stagnation? Die Nachfrage ist in München auch weiterhin strukturell gut. Und im Vergleich zu anderen europäischen Metropolen ist München nach wie vor „günstig“. Es wird zu wenig gebaut und Anlegern fehlen die Alternativen. München ist ein wirtschaftlich und politisch sicherer Standort. 

Gerne empfange ich Sie in unserem Büro in München Schwabing

Jakob-Klar-Strasse 4 , 80796 München

Ich freue mich über eine Terminabstimmung. 

Telefon: 089 48 95 43 43 
Mobil:    01575 0888 088
Email:    brau@bfic.de

Immobilienangebote in München sind schon seit vielen Jahrzehnten eine sehr hohe Nachfrage bei Einheimischen, Zugezogenen und internationalen Investoren sehr gefragt.

Alexander Friedrich und Holger Brau

„Andere tun, was sie können. 

Wir können, was wir tun.“

Professioneller Immobilienverkauf ist langjährige Erfahrung und fundiertes Wissen.

Was ist los auf dem Immobilienmarkt von München?

Büro-Anschrift:
Jakob-Klar Str. 4 , 80796 München Schwabing

Telefon: 089 48 95 43 43
Telefax: 089 38 15 34 00
Mobil:    01575 0888 088
Email:    brau@bfic.de

Niederlassung:
Wallstr. 25 , 10179 Berlin Mitte

Telefon: 030 4 000 7 444
Telefax: 030 4 000 7 445 

Gewerbeerlaubnis gem. § 34c GewO wurde erteilt durch das Kreisverwaltungsreferat München
Ständige Aufsichtbehörde:
IHK-München und Oberbayern, Max-Josef-Straße 2, 80333 München www.ihk-muenchen.de.
Steuernummer: 144/162/30537

Holger Brau und Alexander Friedrich sind eine Bürogemeinschaft mit dem Ziel kosteneffizienter Arbeit, insbesondere durch Teilung von Ressourcen, so wie es auch in Arztpraxen und Steuer- und Anwaltskanzleien üblich ist. Aufträge können hierbei individuell jeweils allein, miteinander oder mit anderen Kollegen erfüllt werden. 

Es werden Gemeinschaftsgeschäfte getätigt. Bei dieser Bürogemeinschaft ist jeder Unternehmer, also Holger Brau und Alexander Friedrich sowie sonstige Kollegen, ausschließlich für sich selber tätig. Es besteht kein wirtschaftlicher Zusammenschluss dieser Einzelunternehmer Holger Brau und Alexander Friedrich sind jeweils nicht am anderen Unternehmen beteiligt. Es handelt und haftet jeder Unternehmer in dieser Bürogemeinschaft für sich selbst.